• Ullstein
  • Erschienen: Januar 1988
Das phantastische Land

Irgendwo tief im unerforschten Herzen des afrikanischen Kontinents hat eine außerirdische Intelligenz einen Teil der Erde übernommen. - So lautet die Botschaft, die den Forscher und Abenteurer Hareton Ironcastle, ein Mitglied des berühmten Kanonenclubs von Baltimore, erreicht. Augenzeugen berichten, daß in diesem verborgenen und auf phantastische Weise verwandelten Landstrich schreckliche Ungeheuer und intelligente Wesen leben, die keines Menschen Auge je erblickt hat.Eine solche Herausforderung kann ein Mann wie Ironcastle natürlich nicht ignorieren, und die waghalsige Expedition, die er mit seinen Freunden auf die Beine stellt, führt ihn in ein Land voller Gefahren und Abenteuer.

Philip José Farmer, Ullstein