Pater der Sterne

  • Droemer-Knaur
  • Erschienen: Januar 1983
  • 0
Pater der Sterne
Pater der Sterne
Wertung wird geladen

John Carmody ist ein häßlicher, untersetzter Krimineller, der auf dem Planeten "Dantes Freude" Zuflucht gesucht hat. Diese seltsame Welt verblüfft Physiker wie Metaphysiker. Während der Nacht des Lichts", einem solaren Energieausbruch, können die geheimsten Wünsche der Einheimischen dort in Erfüllung gehen. Zwar ist Carmody selbst kein Eingeborener dieser Welt, doch erlebt auch er Außergewöhnliches in der fNacht des LichtsQ Er tötet einen Gott - und erschafft einen neuen. Geläutert tritt er später in den Orden des HI. Jairus ein und trägt als Pater der Sterne seinen Glauben von Sonnensystem zu Sonnensystem. Dabei erlebt er die phantastischsten Abenteuer - auf Wildenwooly etwa ärgert er sich über ein riesiges Ei, das ihm aus der Brust wächst - und muß sich und seine Überzeugung nicht selten mit Faust und Waffe verteidigen...

  • Die Nacht des Lichts
    The Night of Light
  • Nur ein paar Meilen
    A Few Miles
  • Prometheus
    Prometheus
  • Vater
    Father
  • Die richtige Haltung
    Attitudes
Pater der Sterne

Philip José Farmer, Droemer-Knaur

Pater der Sterne

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Pater der Sterne«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery