Der Dienstagsmensch

  • Luchterhand
  • Erschienen: Januar 1984
  • 0
Der Dienstagsmensch
Der Dienstagsmensch
Wertung wird geladen

Diese sieben in deutscher Erstveröffentlichung vorliegenden Geschichten voller Aktion und bissigen Humor stammen von einem Autor, dessen brillante, schöpferische Phantasie und dessen erzählerische Kunst dem Leser Reisen durch Raum und Zeit bis ans Ende des Bewußtseins bescheren. Der amerikanische Science-fiction- und Fantasy-Autor Philip José Farmer (geb. 1918) wird von SF-Experten überschwenglich als "gröster Science-fiction Schriftsteller überhaupt" (Leslie A. Fiedler), als "Weltenmacher zwischen Eros und Mythos", gefeiert. Er befreite die amerikanische SF von ihrer Prüderie und brach in seinen Geschichten die Tabus der Religion. Seine Ausflüge in die Welt der fremden Sexualität sind Geichnisse von Rassismus, Intoleranz und Fanatismus. Und ohne Umschweife wirft er immer wieder die für ihn wichtigsten religiösen Fragen auf: Was ist ein Gott? Warum braucht der Mensch die Religion? Worauf gründet der Glaube? Eine Biographie und eine vollständige Bibliographie des amerikanischen Mythenschöpfers erschließen dem SF-Liebhaber die Persönlichkeit und das Werk des ideenreichen Schriftstellers, der die Landschaft der Science-fiction und der Fantasy verändert.

  • Nach King Kongs Sturz
    After King Kong Fell
  • Skizzen in den Ruinen meines Verstandes
    Sketches Among the Ruins of My Mind
  • Der Schatten des Weltraums
    The Shadow of Space
  • Die Stimme im Appendix
    The Voice of the Sonar in My Vermiform Appendix
  • Totem und Tabu
    Totem and Taboo
  • Der Dienstagsmensch
    The Sliced-Crosswise Only-On-Tuesday World
Der Dienstagsmensch

Philip José Farmer, Luchterhand

Der Dienstagsmensch

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Dienstagsmensch«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery