Rom im Regen

  • Ullstein
  • Erschienen: Januar 1987
  • 0
Rom im Regen
Rom im Regen
Wertung wird geladen

Ronald Beard hat als Schriftsteller nicht ganz die Klasse, die er gern hätte, aber er schlägt sich so durch. Nach dem Tod seiner Frau hat er England Hals über Kopf verlassen; in Rom sitzt er an der Schreibmaschine: Das Drehbuch muß fertig werden, Hollywood wird schon nervös. Kaum ist Paola, Beards römische Geliebte, als Fotografin zum Sechs-Tage-Krieg nach Israel gejettet, da fällt die Vergangenheit über den Autor her: Greg - ein Kumpan aus Südostasien-Tagen und mörderisch trinkfest - taucht aus der Versenkung auf. Und dann ist plötzlich Leonora am Telefon, die Totgeglaubte.
Anthony Burgess hat eine Reihe einprägsamer Helden geschaffen, unbeirrbare, mit dem Leben auf Kriegsfuß stehende Außenseiter. Ronald Beard ist einer von ihnen.

Rom im Regen

Anthony Burgess, Ullstein

Rom im Regen

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Rom im Regen«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery