Buch des Jahres 2021

Die Jury hat entschieden. Wir präsentieren den Preisträger der Wahl "Buch des Jahres 2021" auf Phantastik-Couch.de. Herzlichen Glückwunsch!

"The Stranger Times"

Autor: C. K. McDonnell
Übersetzung: André Mumot
Verlag: Eichborn

Begründung der Jury

Urban-Fantasy mit Humor, Spannung und ganz viel Charme. Selten wuchsen Charaktere schneller ans Herz…, obwohl sie spleenig, schräg und in ihrer Liebenswürdigkeit herrlich verrückt sind. Autor C. K. McDonnell schießt mit seinem Wortwitz very british sämtliche Vögel ab. Ein Buch, das man nicht aus der Hand legen möchte.

"The Stranger Times" auf Phantastik-Couch.de

Der Buchpreis / Die Jury

Die Jury stellt eine Shortlist mit ihren drei Favoriten des Jahres zusammen. Die Bücher müssen im Zeitraum 01.01.2021 - 31.12.2021 erschienen sein. Aus diesen nominierten Titeln wird anschliessend der Preisträger ermittelt - das Buch des Jahres. Der Buchpreis ist nicht dotiert. Autor, Verlag und Übersetzer erhalten eine Urkunde. In der Jury zum "Buch des Jahres 2021" auf Phantastik-Couch.de:

Marcel Scharrenbroich | Chefredaktion
Rezensionen von Marcel Scharrenbroich auf Phantastik-Couch.de
Lisa Reim-Benke | Redaktion
Rezensionen von Lisa Reim-Benke auf Phantastik-Couch.de
Dr. Michael Drewniok | Redaktion
Rezensionen von Michael Drewniok auf Phantastik-Couch.de

Phantastik-Couch.de ist eine eingetragene Marke der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Verwendung von Grafiken und Logos nur nach vorheriger Genehmigung . Gerne senden wir Ihnen entsprechendes Material zur Verwendung in Presse und Medien.