Buch des Jahres 2023

Die Jury hat entschieden. Wir präsentieren den Preisträger der Wahl "Buch des Jahres 2023" auf Phantastik-Couch.de. Herzlichen Glückwunsch!

"Fast verschwundene Fabelwesen - Die sagenhafte Expedition des Konstantin O. Boldt"

Autor: Florian Schäfer
Illustration: Elif Siebenpfeiffer
Verlag: arsEdition

Begründung der Jury

Autor Florian Schäfer und Illustratorin Elif Siebenpfeiffer gelingt eine großartige Aufarbeitung europäischer Sagen und Fabeltiere. Die Mischung aus Wissenserweiterung und Unterhaltung weckt die Foscherlust bei Jung und Alt. So ist der wunderbare Prachtband eine Empfehlung für alle Fans von Märchen, Folklore, Sagen und Legenden.

"Fast verschwundene Fabelwesen" auf Phantastik-Couch.de

Der Buchpreis / Die Jury

Die Jury stellt eine Shortlist mit ihren Favoriten des Jahres zusammen. Die Bücher müssen im Zeitraum 01.01.2023 - 31.12.2023 erschienen sein. Aus diesen nominierten Titeln wird anschliessend der Preisträger ermittelt - das Buch des Jahres. Der Buchpreis ist nicht dotiert. Autor, Verlag und Übersetzer erhalten eine Urkunde. In der Jury zum "Buch des Jahres 2023" auf Phantastik-Couch.de:

Marcel Scharrenbroich
Rezensionen von Marcel Scharrenbroich auf Phantastik-Couch.de
Lisa Reim-Benke
Rezensionen von Lisa Reim-Benke auf Phantastik-Couch.de
Sebastian Fischer
Rezensionen von Sebastian Fischer auf Phantastik-Couch.de
André C. Schmechta
Rezensionen von André C. Schmechta auf Phantastik-Couch.de

Phantastik-Couch.de ist eine eingetragene Marke der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Verwendung von Grafiken und Logos nur nach vorheriger Genehmigung . Gerne senden wir Ihnen entsprechendes Material zur Verwendung in Presse und Medien.

Neue Kommentare

Neu im Forum