• Erschienen: März 2021
Botschafter der Sterne: Ein Trisolaris-Roman

China, in nicht allzu ferner Zukunft. In einer Welt, die von der Ankunft einer außerirdischen Sternenflotte vom Planeten Trisolaris bedroht wird, liegt Yun Tianming allein und ohne Hoffnung auf dem Sterbebett. Doch dann wird er für eine Aufgabe auserwählt, die alles bisher Dagewesene übersteigt: Er soll die Menschheit retten und als ihr Bote zu den Trisolariern geschickt werden. Er willigt ein, und so wird Yun Tianming nach seinem Tod ins All geschossen. Seitdem hat niemand auf der Erde von ihm gehört. Dies ist seine Geschichte – es ist die Geschichte eines Verrats…

Offiziell autorisiert von Cixin Liu – Baoshu führt mit »Botschafter der Sterne« den Welterfolg aus China fort.

Baoshu, Heyne

Deine Meinung zu »Botschafter der Sterne: Ein Trisolaris-Roman«