• Kröner
  • Erschienen: Dezember 2020

Band 2 der isländischen Vorzeitsagas ist bevölkert von den merkwürdigsten Kreaturen; vor allem Trolle stören den Frieden der tapferen Wikinger aus der Vorzeit – und ihrer Frauen, die vom schmückenden Beiwerk und Objekt der Begierde zu wichtigen Beraterinnen, Geliebten und sogar zu Kriegsheldinnen werden, aber auch zur Gefahr. Und immer wieder kommen einem die Geschichten verdächtig bekannt vor. Kein Wunder, denn genau hier, bei der Urquelle, haben Tolkien, George R.R. Martin und Co. gefrühstückt. Diese Urquelle hat Rudolf Simek mit seinem Team erstmals vollständig ins Deutsche übertragen. Mit kurzen Einleitungen, Glossar, Register und Karten – für Leser, die wirklich alles wissen wollen.

, Kröner

Deine Meinung zu »Sagas aus der Vorzeit II - Wikingersagas: Von Wikingern, Berserkern, Untoten und Trollen«