• ‎Independently published
  • Erschienen: November 2022
Drachen und Piraten (SeeDrachen 1)

Wird die Anpassung an eine sich verändernde Welt eine junge Frau die Verbindung mit ihrer Herkunft verlieren lassen?

Weit fort vom Königreich Torvald beherrschen auf den Westlichen Inseln die Seedrachen den Himmel. Lila ist die Tochter des Anführers der Piraten, die dazu ausersehen ist, eines Tages seinen Platz auf den Kaperschiffen zu übernehmen. Ihr Volk legt nur Wert auf die glänzenden Schmuckstücke, die sie erbeuten können, aber ihr Ehrgeiz ist größer: sie möchte, dass die Piraten zu Drachensöldnern werden, zu Drachenreitern, die helfen, Handelsflotten und Marine vor Angriffen zu schützen. Ihr Vater Kasian ist skeptisch, aber ein junger Magier namens Danu – der sein eigenes Ziel verfolgt – kommt und bringt das Wissen um eine Prophezeiung mit sich, die behauptet, dass Lila die verlorene Erbin von Roskilde und somit eine geborene Drachenreiterin, ist.

Unter Danus Führung findet Lila den ungebärdigen Drachen, mit dem es ihr bestimmt ist, ein Band zu knüpfen – aber das ungleiche Paar erfährt bald, dass viel mehr als nur seine Zukunft auf dem Spiel steht.

Ava Richardson, ‎Independently published

Deine Meinung zu »Drachen und Piraten (SeeDrachen 1)«