• ‎Independently published
  • Erschienen: Januar 2020
Drachenband (Die Drachen und das Todeskraut 1)

In einem Königreich, in dem Chaos herrscht, finden sich eine junge Frau und ihr Drache in der Lage wieder, dem Land seinen Frieden zurückbringen zu müssen

Von dem Moment an, als Dayie als Säugling an der Küste angespült wurde, behandelte jeder in ihrem winzigen Dorf sie wie … eine Fremde. Sie gehörte dort nicht hin, ganz gleich, wie viel Mühe sie sich gab. Als dann eine bösartige, tödliche Plage − das Todeskraut − ihr Dorf überfällt, gibt man ihr die Schuld und verkauft sie aus Furcht vor ihren Kräften und wegen ihrer geheimnisvollen Herkunft an die Drachenhändler.Nach Jahren im Dienst der skrupellosen Drachenhändler möchte Dayie frei sein. Um ihre Schulden zu begleichen, stiehlt Dayie ein Drachenei. Aber sie endet mit mehr, als sie gerechnet hatte, denn der Drache schlüpft aus dem Ei, bevor sie es abgeben kann. Jetzt muss sie ihren hitzköpfigen jungen Drachen Zarr verstecken oder riskieren, ihn zu verlieren: entweder an die Drachenhändler oder an das Todeskraut, das im Süden immer weiter vordringt.

Als die Drachenhändler weiter nach Süden reisen, um nicht gefangen zu werden und den Angriffen des Todeskrauts zu entfliehen, trifft Dayie einen geheimnisvollen Drachenreiter namens Akeem, der ihr erklärt, dass Magie hinter der Ausbreitung des Todeskrauts steckt und dass sie selbst sich mit Zarr verbunden hat – für das ganze Leben. Nach diesen Offenbarungen steht Dayie nun vor einer Wahl: ihren Drachen gegen ihre Freiheit einzutauschen oder zusammen mit Zarr ihren Platz im Ausbildungszentrum von Dagfan einzunehmen. Dort könnte sie Gelegenheit bekommen, den Tod ihrer Eltern zu rächen und das Geheimnis des sich immer weiter ausbreitenden Todeskrauts aufzuklären.Dayies Schicksal wartet auf sie, wenn sie mutig genug ist, ihm zu folgen …

Ava Richardson, ‎Independently published

Deine Meinung zu »Drachenband (Die Drachen und das Todeskraut 1)«