• ‎Independently published
  • Erschienen: März 2020
Drachenmagie (Die Drachen und das Todeskraut 2)

Sie müssen entweder zusammenhalten oder das Königreich wird untergehen.

Dayies Magie und das Feuer der Drachen haben gemeinsam den Vormarsch des Todeskrauts aufgehalten. Aber es ist nicht besiegt. Jetzt lauert ein neuer Feind am Horizont: Wassergeister rauschen aus dem Meer heran, bahnen sich ihren Weg ins Landesinnere und helfen dem vordringenden tödlichen Kraut, tiefer und tiefer einzudringen.

Und vernichten alles auf ihrem Weg.

Die neue Strategie gegen das Todeskraut hat sich als effektiv erwiesen, aber Dayie wird jedes Mal schwächer, wenn sie ihre Kräfte einsetzt. Es kann nur eine vorübergehende Lösung sein. Als sie und ihr Drache Zarr eingeladen werden, mit den Drachenreitern der Hohen Berge zu trainieren, nimmt Dayie die Einladung mit Begeisterung an. Aber es ist alles andere als ein herzlicher Empfang, da die fest zusammenhaltenden Reiter der Hohen Berge der Außenseiterin und ihrer ungewöhnlichen Macht misstrauen.

Als der Führer des Wilden Geschwaders herausgefordert wird, droht eine Spaltung die Stämme zu zerreißen. Die wenigen Getreuen müssen sowohl die Drachen als auch die Reiter des Südlichen Königsreichs davon überzeugen, gemeinsam gegen die Wassergeister zu kämpfen.

Aber Dayie wird ihnen nicht viel nützen, wenn sie nicht herausfinden kann, wie sie ihre Magie so nutzen kann, dass sie sie nicht an den Rand völliger Erschöpfung bringt.

Um die wachsende Bedrohung zu überleben, müssen die Drachenreiter ihre Differenzen vergessen und sich zusammentun.

Bevor es zu spät ist.

Ava Richardson, ‎Independently published