• ‎Independently published
  • Erschienen: Januar 2022
Drachenbrut (Drachenbrut 1)

Manche Geheimnisse bleiben besser vergraben.

Die Welt der Schöpfergöttin hat sich verdunkelt: Das anwachsende Böse bedroht die Menschen, die sie vor langer Zeit liebevoll erschaffen hat. In ihrem Streben den Platz als Herrscher des Kosmos einzunehmen, verwüsten die Streitkräfte des Geisterkönigs die Königreiche von Pothena. Nur die drachenreitende Rebellion steht zwischen ihnen und ihrem Ziel.

Desiree Blacks Pflegefamilie hat das Mädchen Jahre zuvor Willkommen geheißen, doch die meisten Dorfbewohner tolerieren ihre Anwesenheit nur und schafften es dabei kaum, ihren tief sitzenden Hass – und die schleichende Angst vor ihr – zu verbergen. Dez selbst bekommt Magenschmerzen, wenn sie an die seltsame Kraft denkt, die in ihr steckt und die ihrem Bruder bereits einen zerschmetternden Arm beschert hat. Frieden von den anschuldigenden Blicken der anderen findet sie nur in den nebligen Sümpfen, die das Dorf umgeben. Sümpfe, die seit langem mysteriöse Geheimnisse verbergen.

Geheimnisse, die bereit sind, aufgedeckt zu werden.

Nachdem sie der Dorftyrannin nur knapp entkommen konnte, verschlägt es Dez tief in die Sümpfe. Dabei stolpert sie über einen warm leuchtenden Stein, der halb im Dreck vergraben ist. Lang versteckte Wahrheiten kommen ans Tageslicht, als eine verrückte Hexe sie rettet und Dez auf eine außergewöhnliche Mission schickt: Sie soll eine der legendären Drachenreiter werden.

Dez und ihrem neugewonnenen Drachenwelpen bleibt keine Zeit und sie müssen ihre magische Verbindung auf der langen Reise zur Rebellion knüpfen – und dabei den Feinden entgehen, die immer näher kommen. Doch in der Hitze des unausweichlichen Kampfes erfährt Dez die schmerzvolle Wahrheit über ihre Vergangenheit.

Und warum man ihr nicht vertrauen kann.

Ava Richardson, ‎Independently published

Deine Meinung zu »Drachenbrut (Drachenbrut 1)«