• ‎Independently published
  • Erschienen: Juni 2023
Drachenverbündeter (Das Erwachen der Qapira 1)

Monster lauern unter der tosenden See ...

Als der Straßenjunge Del sich auf einem Handelsschiff versteckt, hat er Angst, entdeckt zu werden und denkt nicht an Meeresungeheuer. Doch als ein Kraken das Schiff angreift, wird Del über Bord geworfen und findet sich auf einer einsamen Insel wieder – als einer von drei Überlebenden. Eine Rettung ist unmöglich, denn der Kraken lauert immer noch in den umliegenden Gewässern und sucht verzweifelt nach den Dracheneiern, die einer der Überlebenden bei sich trägt.

Del, die wohlhabende Kaufmannstochter Etenia und der ehemalige Drachenreiter Lathan müssen einen Weg von der Insel finden, bevor der Kraken sie vernichtet. Bis dahin hatte Del immer nur Gerüchte über Drachenreiter gehört und diese für Mythen gehalten, aber jetzt sind die Dracheneier ihre einzige Hoffnung. Doch Del hat nach Jahren auf der Straße gelernt, nur sich selbst und sonst niemandem zu vertrauen – wie soll er sich also mit einem Drachen verbinden?

Er muss es versuchen, denn sonst wird ihn der Kraken in die Tiefe ziehen. Hilfe wird nicht kommen, und der einzige Weg von der Insel herunterzukommen, wird auf dem Rücken eines Drachens sein. Kann sich Del wirklich auf seine Gefährten und seinen jungen Drachen verlassen? Oder wird seine einzige Hoffnung auf Flucht darin bestehen, es alleine zu versuchen?

Ava Richardson, ‎Independently published

Deine Meinung zu »Drachenverbündeter (Das Erwachen der Qapira 1)«