Buch des Jahres 2020

Die Jury hat entschieden. Wir präsentieren den Preisträger der Wahl "Buch des Jahres 2020" auf Phantastik-Couch.de. Herzlichen Glückwunsch!

"Pepper-Man"

Autorin: Camilla Bruce
Übersetzung: Carina Schnell
Verlag: Droemer Knaur

Begründung der Jury

Camilla Bruce legt mit ihrem Debüt einen packenden Genre-Mix aus Grusel, Thriller und Drama vor. Die eher in Märchen verorteten Feen werden entstaubt und auf gefährlich-groteske Weise in die vermeintliche Realität gezogen. Ein doppeldeutiges Schauermärchen, das dank seiner cleveren Erzählweise noch lange in den Köpfen bleibt.

"Pepper-Man" auf Phantastik-Couch.de

Der Buchpreis / Die Jury

Die Jury stellt eine Shortlist mit ihren drei Favoriten des Jahres zusammen. Die Bücher müssen im Zeitraum 01.01.2020 - 31.12.2020 erschienen sein. Aus diesen nominierten Titeln wird anschliessend der Preisträger ermittelt - das Buch des Jahres. Der Buchpreis ist nicht dotiert. Autor, Verlag und Übersetzer erhalten eine Urkunde. In der Jury zum "Buch des Jahres 2020" auf Phantastik-Couch.de:

Marcel Scharrenbroich | Chefredaktion
Rezensionen von Marcel Scharrenbroich auf Phantastik-Couch.de
Lisa Reim | Redaktion
Rezensionen von Lisa Reim auf Phantastik-Couch.de
Dr. Michael Drewniok | Redaktion
Rezensionen von Michael Drewniok auf Phantastik-Couch.de

Phantastik-Couch.de ist eine eingetragene Marke der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Verwendung von Grafiken und Logos nur nach vorheriger Genehmigung . Gerne senden wir Ihnen entsprechendes Material zur Verwendung in Presse und Medien.