• Buchheim Verlag
  • Erschienen: Oktober 2022
Kartographie des Inneren (Cemetery Dance Germany SELECT '22)

Kartographie des Inneren ist eine schreckenerregende, nach innen gewandte Geschichte von Stephen Graham Jones, die Paul Tremblay als »emotional roh, verstörend, gruselig und brillant« bezeichnet.

Blackfeet-Autor Stephen Graham Jones bietet seinen Lesern eine packende Horror-Geschichte über Amerikanische Ureinwohner.

Als ein Fünfzehnjähriger nachts durch sein eigenes Haus geht, glaubt er, jemanden durch eine Tür treten zu sehen. Die Gestalt erinnert ihn an seinen längst verstorbenen Vater, der auf mysteriöse Weise ums Leben kam, bevor seine Familie das Reservat verließ. Als er der Gestalt folgt, entdeckt er, dass sein Haus größer und tiefer ist, als er es kannte. Das Haus ist ein Ort, an dem man sich verlieren kann und gleichzeitig Dinge findet, die man lieber nicht hätte finden sollen.

Im Laufe einiger Nächte versucht der Junge, sein Haus zu kartographieren, was seinen kleinen Bruder in Lebensgefahr und ihn selbst in die Lage bringt, sie beide zu retten ... zu einem schrecklichen Preis.

Stephen Graham Jones, Buchheim Verlag

Deine Meinung zu »Kartographie des Inneren (Cemetery Dance Germany SELECT '22)«