• Erschienen: April 2015
Ein Sandkorn am Himmel (Roboter und Foundation - Der Zyklus 8)

Der pensionierte Schneider Joseph Schwartz schlendert an einem ganz gewöhnlichen Tag im Jahr 1949 eine Straße in Chicago entlang – und befindet sich von einer Sekunde auf die nächste an einem völlig anderen Ort zu einer völlig anderen Zeit. Nach langer und verzweifelter Suche trifft er endlich auf Menschen, doch er kann sich mit ihnen nicht verständigen. Die Fremden halten ihn für geistig zurückgeblieben und unterziehen Schwartz unfreiwillig einem Experiment, das ihn klüger machen soll. Danach kann er sich endlich verständlich machen, doch die Zukunft hält keine guten Nachrichten für ihn bereit…

Isaac Asimov, Heyne

Ein Sandkorn am Himmel (Roboter und Foundation - Der Zyklus 8)

Deine Meinung zu »Ein Sandkorn am Himmel (Roboter und Foundation - Der Zyklus 8)«