• Erschienen: August 2020
Das galaktische Imperium (Roboter und Foundation - Der Zyklus 15)

Im 32. Jahrhundert hat ein Teil der Menschheit, die sogenannten Spacer, mit ihren Robotern fremde Planeten besiedelt, während der andere Teil auf der Erde geblieben ist. Nun droht der Heimatwelt der Menschheit der Kollaps durch Überbevölkerung, und so verlassen mehr und mehr Raumschiffe das Sonnensystem. Einige der Spacer befürchten eine Machtverschiebung zugunsten der Erdlinge und wollen der Expansion nicht tatenlos zusehen. Als mehrere Siedlerschiffe von der Erde vernichtet werden, wird D. G. Baley, ein Nachkomme des berühmten Detective Elijah Baley, mit den Ermittlungen beauftragt. Er bittet einen alten Freund seines Vorfahren um Hilfe: den Roboter R. Daneel Olivaw. Die beiden machen sich auf eine Jagd quer durch die Galaxis – und entlarven dabei eine Verschwörung, an der sowohl Menschen als auch Roboter beteiligt sind...

Isaac Asimov, Heyne

Das galaktische Imperium (Roboter und Foundation - Der Zyklus 15)

Deine Meinung zu »Das galaktische Imperium (Roboter und Foundation - Der Zyklus 15)«