• Blitz
  • Erschienen: November 2020
Rückkehr nach Gotheim – H.P. Lovecrafts Schriften des Grauens 13

Was ist das mit der Ur, dass man glauben könnte, ihre eigenen Wasser wälzten sich stromaufwärts? Würde man es bemerken, wenn man sich rückwärts durch die Schichten der Zeit bewegte? An den Fluss und in die Stadt Gotheim zurückzukehren, das bringt Tanja dem grausigen Ursprung ihres Traumas nahe. Die Eisenkleid entrinnt den Fesseln der Schwerkraft, Rumors Fährte endet unter den Weiden, der Jeckel tanzt und jeder Versuch, die Ketten der Geschichte zu sprengen, scheint zum Scheitern verurteilt zu sein. Zuletzt holt sich das Meer alles zurück.

Mit Rückkehr nach Gotheim vertieft Tobias Reckermann das Bild einer durch und durch dekadenten Stadt. Düsterer, eindringlicher und geheimnisvoller als der vorangegangene Band.

Das gedruckte Buch umfasst 338 Taschenbuchseiten.

Tobias Reckermann, Blitz