• Blitz
  • Erschienen: April 2023
Das Kriegspferd – H.P. Lovecrafts Schriften des Grauens 30

Das Kriegspferd – Erzählungen von Michael Perkampus und Sami Salamé (Hrsg. Silke Brandt)

… und als er aufblickt, sieht er den Camargue inmitten der Trümmer stehen, den Blick so kühl wie er ihn kennt, aber sein Leib, über und über mit Blut bespritzt, dampft. Ein wilder Ritt über die Grenzen von Dunkler Phantastik, Weird und Science Fiction hinweg. Die hier versammelten Geschichten entführen in grausam-schöne Welten, bestechen mit Poesie, sprachlicher Präzision und surrealistischen Bildern. Michael Perkampus und Sami Salamé sind zwei der interessantesten und eigenständigsten Autoren im deutschsprachigen Raum. Sie bieten eine Phantastik jenseits vielbeschrittener Wege und vertrauter Figurenkonzepte.

Inhalt dieser Ausgabe:

• Das Kriegspferd (Michael Perkampus)
• Der Beobachter (Michael Perkampus)
• Die Läufer und die Fänger (Michael Perkampus)
• Vir desideriorum (Michael Perkampus)
• Der Weg nach Raha (Michael Perkampus)
• Dorothea (Michael Perkampus)
• Wiebkes grausame Kinder (Sami Salamé)
• Schelms Alogorithmen (Sami Salamé)
• Quantenhysterie (Sami Salamé)
• Smithy & Archie (Sami Salamé)
• Himmelfahrt mit Focus 10 (Sami Salamé)

Sami Salamé, Michael Perkampus, Silke Brandt, Blitz