• Blitz
  • Erschienen: November 2022
Das Hexenhaus in Arkheim – H.P. Lovecrafts Schriften des Grauens 29

Die Sammlung von insgesamt sechzehn dunkel-phantastischen Geschichten führt in Realitäten, die andersartig, fremd und meist erschreckend sind. Den Schwerpunkt bildet Lovecrafts kosmischer Schrecken.

Während das mysteriöse Arkheim auf ehemals deutschem Boden liegt, führt der Arrandak-Horror in das dunkle Neu-England Anfang des 20. Jahrhunderts.

Alle Geschichten führen den Leser in finstere, albtraumhafte Welten.

Stilistisch und inhaltlich orientieren sich die Erzählungen am Zeitgeist des beginnenden 20. Jahrhunderts. Allzu moderne Einflüsse wurden vermieden.

Die Printausgabe des Buches umfasst 190 Seiten.

Peter Stohl, Blitz