• Erschienen: Februar 2014

In der Gewalt der Rebellen

Schon vor Jahren hat sich der Planet Treva um Mitgliedschaft in der Föderation beworben, nun braucht die Regierung Unterstützung gegen eine Rebellion. Captain Jean-Luc Picard schickt Sicherheitsoffizier Tasha Yar und den Androiden Data, um die Situation einzuschätzen. Sie werden mit allen Ehren empfangen, müssen aber feststellen, dass sich die Berichte über die Aufständischen als gefälscht erweisen. Die beiden Offiziere werden als Geiseln festgehalten. Und als Tasha Yar von den Rebellen entführt wird, erwartet sie eine schmerzhafte Konfrontation mit ihrer Vergangenheit.

Jean Lorrah, Heyne