Erschienen: Februar 2014

Eine gigantische Staubwolke bedroht Krantin

Der Planet Krantin und sein gesamtes Sonnensystem ersticken in einem Staubnebel. Die wenigen überlebenden Bewohner haben sich in eine überkuppelte Stadt zurückgezogen. Captain Jean-Luc Picard bietet die Hilfe der Föderation an, stößt aber zunächst auf Unglauben und Misstrauen. Als die Enterprise fremde Raumschiffe im System entdeckt, die urplötzlich auftauchen und wieder verschwinden, vermutet Picard, dass die Katastrophe von Aliens herbeigeführt wurde, und beginnt mit seiner Crew, dem Geheimnis nachzuspüren. Doch als er der Lösung schon sehr nahe gekommen ist, wird er verhaftet.