• Erschienen: Februar 2014

Picard vor Gericht

Das Raumschiff Enterprtise unter Captain James T. Kirk ist eine Legende. Nun, fast hundert Jahre nach der ersten Enterprise, wird die U.S.S. Enterprise 1701-D in Dienst gestellt. Seine erste Mission führt Captain Jean-Luc Picard nach Deneb IV. Dessen Bewohner, die in der Raumfahrt völlig unerfahrenen Bandi, ist es vor Kurzem gelungen, die Station Farpoint zu erreichen. Picard und seine Crew sollen dieses Rätsel lösen. Auf dem Flug nach Farpoint wird die Enterprise von einem sehr mächtigen Wesen namens Q gekidnappt, das die Menschen beschuldigt, sich immer nur mit Gewalt durchgesetzt zu haben. Picard wird vor ein Gericht gestellt und erreicht einen Aufschub, um Q von der Friedfertigkeit der Menschen zu überzeugen. Doch als er das Farpoint-Rätsel lösen will, wird er mit einem weitaus mächtigeren Gegner konfrontiert.

David Gerrold, Heyne