• Erschienen: Februar 2014

Wesley Crushers Simulation wird blutige Wirklichkeit

Eric Baldwin ist der berühmteste Exologe der Föderation, ein Spezialist für fremde Lebensformen, und seit ihrer gemeinsamen Studienzeit ein enger Freund von Captain Picard. Durch seine Entdeckungen hat Baldwin sich jedoch auch erbitterte Feinde geschaffen, und während eines Fluges wird ein Mordanschlag auf ihn verübt. Wesley Crusher bereitet sich mithilfe des Holo-Decks auf der Enterprise auf seine zukünftigen Aufgaben vor. Dazu hat er ein Programm geschrieben, das ihn mit besonders aggressiven Aliens konfrontiert. Als er, Picard und Data dieses Programm testen, wird aus der Simulation eine das ganze Raumschiff bedrohende Wirklichkeit.

Mel Gilden, Heyne