Erschienen: Februar 2014

Picard unter Mordverdacht

Der Planet Oriana stirbt: Die Luft ist kaum noch atembar, die Vegetation verdorrt, das Wasser kontaminiert. Nach zweihundert Jahren Bürgerkrieg, wollen die beiden verfeindeten Volksgruppen Friedensverhandlungen aufnehmen. Captain Picard, Lieutenant Worf und Counselor Troi führen auf dem Planeten die ersten Sondierungsgespräche, als die Enterprise einem in Not geratenen Raumschiff zu Hilfe eilen muss. Die Verhandlungen auf Oriana scheinen bereits Fortschritte zu machen, da fällt der Führer einer der beiden Parteien einem Giftanschlag zum Opfer. Sofort bricht das alte Misstrauen wieder auf. Obendrein wird Captain Picard unter Mordverdacht verhaftet. Wenn es Worf und Deanna Troi nicht gelingt, seine Unschuld zu beweisen, droht ihm die Hinrichtung.