Erschienen: Februar 2014

Picard stellt sich den Geistern seiner Vergangenheit

Captain Morgen von der Excalibur beendet seinen Dienst bei der Sternenflotte, um auf seinem Heimatplaneten den Königsthron zu besteigen. Die Enterprise hat den Auftrag, den zukünftigen Monarchen sicher und rechtzeitig zur Krönungszeremonie nach Daa'V zu bringen. Für Captain Picard bedeutet das eine Konfrontation mit seiner Vergangenheit. Morgen und seine Leute haben unter Picards Befehl an der Mission mit dem Forschungsschiff Stargazer teilgenommen, bei der Jack Crusher ums Leben gekommen ist. Jahrzehntelang verdrängte Emotionen kommen unvermittelt wieder ans Tageslicht. Morgen entgeht nur knapp zwei Anschlägen, und dann gerät die Enterprise in einen Subraum-Sog.