Erschienen: Februar 2014

Ein Machtkampf zwischen Sternenflotten-Captains

Die Bewohner des Planeten Tenara sind Pazifisten und somit leichte Beute für die weniger friedlich gesonnenen M'Dok. Das Raumschiff Zenturio unter Captain Seianus wird zum Schutz der Tenaraner entsandt, aber schon bald in ein mörderisches Gefecht mit den M'Dok verwickelt. Die Enterprise eilt dem Kreuzer zu Hilfe. Captain Jean-Luc Picard setzt auf Verhandlungen, sein Kollege Seianus propagiert jedoch eine härtere Gangart und sucht die Auseinandersetzung im Kampf. Als Picard feststellt, dass Seianus versucht, die Gesellschaft von Tenara umzukrempeln, sieht er die Prinzipien der Föderation verraten. Ein Machtkampf zwischen zwei hochverdienten Sternenflotten-Captains entbrennt.