• Erschienen: Februar 2014

Die Enterprise in der Falle

Die Enterprise empfängt den Notruf eines romulanischen Schiffes und eilt zur Hilfe. Das Schiff ist neu und der Enterprise weit überlegen, doch der Ausfall der Lebenserhaltungssysteme führte zur Katastrophe: Die Besatzung ist erstickt. Als William Ryker und sein Team versuchen, die Ursache für die Katastrophe zu ermitteln, schnappt die Falle zu: Schiff und Besatzung erwachen wieder zum Leben und kapern die Enterprise. Mit einem Schiff der Sternenflotte will der romulanische Commander Valak seine Karriere im Reich beschleunigen. Zuvor aber stattet er, die Enterprise im Schlepptau, dem Planeten Hermeticus II einen Besuch ab. Vor dreißig Jahren wurde er unter Quarantäne gestellt - aber die Romulaner vermuten dort eine geheime Basis der Föderation.

Simon Hawke, Heyne