• Erschienen: Februar 2014
Star Trek - The Next Generation 18: Kontamination

Jeder hat seine Leichen im Keller ...

In einem Labor der Enterprise wird die berühmte Wissenschaftlerin Lynn Costa tot aufgefunden. Lieutenant Worf und Counselor Troi sollen das Verbrechen aufklären und geraten in ein Gespinst aus Intrigen, Ehrgeiz und Betrug hinter der glanzvollen Fassade der wissenschaftlichen Forschung. Karn Milu, Leiter der Schiffslaboratorien, soll Lynn Costa mit Morddrohungen unter Druck gesetzt haben. Schlüssen zur Lösung scheint eine bislang geheimgehaltene Entdeckung Lynns und ihres Ehemannes Emil zu sein. Doch Emil schweigt - selbst dann, als ein zweiter Mord geschieht.

John Vornholt, Heyne