• Erschienen: Februar 2014

Geordi LaForge unter Terrorismus-Verdacht

Bis vor kurzem tobte auf dem Planeten Eloh ein erbitterter Bürgerkrieg. Dann machten die Elohsianer die Entdeckung, dass in der Galaxis Zivilisationen existieren, die der ihren weit überlegen sind. Seitdem gibt es für diese Welt im Grenzgebiet zwischen dem Romulanischen Reich und der Föderation nur ein Ziel: Anschluß an die Föderation. Captain Picard und seine Crew sollen die Verhandlungen über den Beitritt Elohs zur Föderation führen, und sie glauben, vor einer leichten Aufgabe zu stehen. Doch als die Enterprise in den Orbit um den Planeten einschwenkt sind die Romulaner bereits vor Ort. Und seine Gegenspielerin ist keine Geringere als Commander Sela. Auf Eloh kommt es zu einem Terrorakt - und ausgerechnet Chefingenieur LaForge wird verdächtigt, ihn verübt zu haben.

Robert Greenberger, Heyne