• Erschienen: Februar 2014

Commander Riker auf Piratenjagd

Die Enterprise wird ins K'tralli-System beordert. Dort treibt ein Pirat namens Blaze sein Unwesen, überfällt Schiffe und verschwindet danach spurlos. Picard vermutet, dass Blaze nicht nur vom Herrscher der K'tralli gedeckt wird, sondern auch mit romulanischer Technik ausgerüstet ist. Mit falschen Papieren nehmen Commander Riker, Chefingenieur LaForge und die Sicherheitsschefin von Sternbasis 37 mit den Piraten Kontakt auf. Schneller, als ihnen lieb ist, finden sie sich auf dem Freibeuter-Schiff wieder, um dort einen Angriff auf die Enterprise vorzubereiten. Währenddessen macht Picard eine schockierende Entdeckung: Im K'tralli-System sind romulanische Sturmtruppen stationiert.

Simon Hawke, Heyne