• Erschienen: Februar 2014
Star Trek - The Next Generation 30: Imzadi 1

Deanna Troi stirbt - und Will Ryker ist bereit, alles zu tun, um sie zurückzuholen

Jahre vor ihrem gemeinsamen Dienst auf der Brücke der Enterprise hatten Commander Will Ryker und Counselor Deanna Troi ein leidenschaftliches Liebesverhältnis miteinander. Nun verstehen sie sich als gute Freunde, doch die Erinnerungen sind stark. Sie sind nach wie vor durch ein mächtiges "Imzadi", wie es in der Sprache von Betazed, ihrem Heimatplaneten heißt, verbunden.

Während schwieriger Verhandlungen mit den Sindareen, einer besonders aggressiven Zivilisation, fällt Deanna Troi einer rätselhaften Krankheit zum Opfer - und stirbt. Ihr Tod ist der Beginn eines Abenteuers für Will Ryker, das ihn durch Raum und Zeit führt und vor die Entscheidung stellt, mit dem striktesten Gesetz der Sternenflotte zu brechen - oder sein Imzadi zu verraten.

Peter David, Heyne