• Erschienen: Februar 2014
Star Trek - The Next Generation 05: Planet der Waffen

Um einen Krieg zu verhindern, muss Picard sein ganzes diplomatisches Geschick aufbringen

Die Kreel wollen ihre Erzfeinde, die Klingonen, vernichten. Und ausgerechnet ihnen fällt ein einzigartiges Waffenarsenal in die Hände. Die Waffen stammen von einer hochentwickelten Zivilisation der Vorzeit und sind selbst Föderationswaffen weit überlegen.

Jean-Luc Picard soll die verfeindeten Parteien an den Verhandlungstisch bringen. Mit einer Klingonen- und Kreel-Delegation an Bord nimmt die Enterprise Kurs auf den Planet der Waffen. Picard muss sein ganzes diplomatisches Geschick aufbieten, um Auseinandersetzungen zu vermeiden. Denn unter den Klingonen gibt es einige, die Verhandlungen für ein Zeichen von Schwäche halten. Und die Kreel haben ohnehin etwas ganz anderes im Sinn.

Peter David, Heyne