• Erschienen: Februar 2014

Ein mysteriöses Artefakt bedroht die Enterprise

In einem neu erschlossenen Raumsektor sind mehrere Schiffe verschwunden. Die Enterprise soll das Phänomen erforschen und den verschollenen Schiffen helfen. Doch als die Enterprise eine Spur entdeckt, wird sie von einem Kraftfeld erfasst, aus dem sie sich nicht befreien kann. Im Zentrum dieser Kraft steht ein geheimnisvolles Artefakt, das von einer bislang unbekannten Spezies geschaffen wurde. Es ist so fremdartig, dass es sich einer genaueren Beobachtung entzieht, und löst bei der Besatzung Albträume und Psychosen aus. Jean-Luc Picard entschließt sich zu einem riskanten Schritt: Ein Team soll das Objekt neutralisieren. Doch er unterschätzt die Macht des Artefakts.

Ann Carol Crispin, Heyne