Erschienen: Februar 2014

Eine Sklavenrevolte zwingt Picard zu drastischen Maßnahmen

Eigentlich hat die Enterprise den eher langweiligen Auftrag, einen unerforschten Sektor am Rande des Föderationsgebiets zu kartographieren. Auf dem Planeten Koorn entdecken Captain Picard und seine Crew jedoch versprengte terranische Kolonisten aus der Frühzeit der Raumfahrt. Sie müssen für die vogelähnlichen Tseeks Sklavenarbeit in Minen verrichten. Die Ankunft der Enterprise löst eine Revolte in den Bergwerken aus. Zunächst sympathisieren die Offiziere der Sternenflotte mit den Aufständischen. Jean-Luc Picard bietet ihnen Hilfe bei den Verhandlungen mit ihren Unterdrückern an. Doch die Rebellen kennen nur die Sprache der Gewalt.