Erschienen: Februar 2014

Auf einer gefährlichen Suche gerät die Enterprise in Gefahr

Auf der Suche nach dem Forschungsschiff Gregor Mendel dringt die Enterprise weit über die Grenzen der Föderation hinaus in unerforschte Raumsektoren vor. Eine Spur führt zum Planeten A'klah. Doch dessen Bewohner verbergen sich hinter einem starken Energieschild. Erst als die Enterprise diesen Schild durchbrochen hat, kann sie das gesuchte Schiff orten. Captain Jean-Luc Picard befehligt den Suchtrupp auf dem Planeten selbst. Kurz nach der Landung bricht der Kontakt zur Enterprise ab. Der Captain und seine Suchmannschaft lösen sich buchstäblich in Luft auf. Und als sie wieder zu sich kommen, haben sie ihr Gedächtnis verloren.