Erschienen: Februar 2014

Ein unerklärliches Energie-Phänomen bedroht die Enterprise

1995: Ein unerklärliches Engergie-Phänomen zerstört einen russischen Flugzeugträger, tötet die Besatzung und verschwindet wieder von der Erde. Drei Jahrhunderte später wird die Enterprise von demselben Phänomen angegriffen. Es versucht, die gesamte Energie des Raumschiffes zu absorbieren. Counselor Troi empfängt zudem telepathische Nachrichten aus dem Inneren des Phänomens und ist überzeugt, dass es sich um die Seelen der russischen Seeleute handelt. Um wenigstens einen Teil der Enterprise-Crew zu retten, trennt Captain Picard den Rumpf von der Antriebssektion und stellt sich mit der Brückencrew dem Kampf.