Erschienen: Februar 2014

Eine verlassene Station gibt der Enterprise Rätsel auf

Vor fünfundzwanzig Jahres ist es Captain Picard gelungen, Kontakt zu den aggressiven, echsenähnlichen Gorn herzustellen und einen Krieg in der Galaxis zu verhindern. Jetzt eskalieren interne Auseinandersetzungen auf dem Heimatplaneten der Gorn, erneut droht Krieg. Picard soll als Unterhändler der Föderation eine Katastrophe verhindern. Auf dem Weg zur Konferenz entdeckt die Enterprise eine gigantische, offenbar längst verlassene Raumstation. Erste Sondierungen lassen keine Gefahr erkennen, doch als der Captain das Objekt persönlich untersuchen will, erwacht die Station zum Leben. Als der energetische Sturm abebbt, ist der Captain verchwunden.