• Erschienen: Februar 2014

Das Herz des Teufels bringt Zerstörung über jeden, der es findet

Das Herz des Teufels gilt denjenigen, die an Magie glauben, als Quelle unermesslicher Macht. Die einen sehen darin den mächtigsten Talisman der Dunkelheit, andere glauben, es lasse Tote wieder auferstehen. Die Wissenschaft hält es für ein Artefakt einer alten und vergessenen Rasse. Doch all das ist pure Spekulation, denn das Herz ging vor langer Zeit verloren.

Die U.S.S. Enterprise steuert einen abgelegenen Vorposten an, da sich dieser nicht mehr meldet. Die Station ist vollkommen verwüstet, die Besatzung tot. Captain Jean-Luc Picard und seine Männer finden einen sterbenden Wissenschaftler, der mit seinen letzten Worten verkündet, dass das Herz des Teufels wiedergefunden wurde.

Carmen Carter, Heyne